Andreas Riegel

PSKK

Trainerprofil

Trainer & Berater

Beruflicher Werdegang

Nach seinem Fachabitur am Carl-Bosch-Gymnasium der Stadt Ludwigshafen, arbeitete Andreas Riegel zuerst als Auslieferfahrer für verschiedene Express-Dienstleister. Danach absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen in einem Versuchsmodell, mit der Zusatzqualifikation Logistikassistent. Im Jahre 2013 hat er ein berufsbegleitendes Studium im Fachgebiet der Betriebswirtschaftslehre begonnen, welches er erfolgreich mit dem Titel Bachelor of Arts mit dem Schwerpunkt Personalgewinnung und -bindung im speditionellen Umfeld erfolgreich abgeschlossen hat. Sein weit reichendes berufliches Wissen und seine Erfahrungen sammelte er u.a. als Verkaufsmitarbeiter im Aussendienst, ebenso als Disponent, Teamleiter Unternehmensbetreuung und als Transportleiter (Hermes Logistik Gruppe, Hans K. Schmitt GmbH, Distribution GmbH Koblenz).

Trainer, Berater und Coach

Das Entwickeln und Ausbauen von Kostenbewusstsein bei Mitarbeitern und Führungskräften in Transport- und Logistikunternehmen ist seine besondere Stärke. Hierbei sind seine Kenntnisse aus dem Betriebsalltag, gepaart mit wissenschaftlichen Ansätzen, ein nachhaltiger Erfolgsfaktor für die Unternehmen, die er analysiert und berät. Als ausgewiesener Praktiker der Transportlogistik ist er der optimale Trainer/Berater zu allen operativen Themen in der Branche. Insbesondere in den Bereichen: Disposition, Fahrer/Fuhrpark, Hof- und Rampenmanagement, Hallen- und Lagerorganisation. Ebenfalls ist Herr Riegel für gewerbliche Mitarbeiter und Führungskräfte, wie auch im den Bereichen Zoll und Luftsicherheit exklusiv im Einsatz. Seine praxisnahen Trainingsmethoden und die gezielte Aktivierung der Teilnehmer und seine Erfahrung zeichnen ihn hier aus.