Our references


The Lobraco team places great value on long-term customer relationships. Our goal is a successful cooperation with and for our customers. The focus is always on the individual needs of our partners.

Image

CargoLine GmbH & Co. KG

"Since 2010, we have been relying on Lobraco's competent trainers for the cross-location training of our more than 7,000 employees throughout Germany. Together we develop a comprehensive seminar programme every year, ranging from operational topics to sales issues and social skills. The feedback from the training participants is always positive. Since Lobraco had already developed online training formats before the pandemic to complement the face-to-face seminars, seminars were also possible without any problems during the lockdown. We recommend Lobraco without reservation."

Image

Transco Services GmbH

"As a service provider for innovative transport and logistics concepts, we have the highest standards when choosing our partners - especially when it comes to the development of our employees. With Lobraco Akademie, we have a reliable partner at our side who shares our understanding of service of the highest quality and has supported us cooperatively for many years, especially in the areas of further training and consulting."

Image

BOMAG GmbH

"The Lobraco Academy has been supporting BOMAG as an external dangerous goods safety advisor since 2018. Thanks to the highly qualified support, new structures and processes could be introduced at the main location in Boppard and at the operating sites worldwide. In the global spare parts business in particular, it is important to supply customers punctually and reliably. Dangerous goods have to be shipped in accordance with complex requirements, mainly in the air freight sector. The Lobraco Academy has developed optimal processes for these high requirements and optimally prepared our employees with a flexible training system tailored to our company.

Image

Emons Spedition GmbH

"Dear Lobraco team, we have been working successfully with you for several years now and are happy to confirm that we particularly appreciate the trusting and reliable cooperation. You offer us flexible solutions for our needs every time. Also, the concept of live online solutions is constantly clear and always up to date. Due to these circumstances, we can also confirm a high level of acceptance among our employees. All in all, we are completely satisfied and look forward to further cooperation with your team!"

Image

thyssenkrupp AG

Customer testimonial follows.

Unsere Referenzen


Das Lobraco Team legt großen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit und für unsere Kunden. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse unserer Partner stets im Mittelpunkt.

Image

CargoLine GmbH & Co. KG

«Bereits seit 2010 greifen wir für die standortübergreifende Weiterbildung unserer mehr als 7.000 Mitarbeiter deutschlandweit auf die kompetenten Trainer von Lobraco zurück. Gemeinsam erarbeiten wir jedes Jahr ein umfangreiches Seminarangebot, das von operativen Themen über Vertriebsbelange bis hin zu Social Skills reicht. Das Feedback der Schulungsteilnehmer ist stets positiv. Da Lobraco ergänzend zu den Präsenzseminaren schon vor der Pandemie Onlineformate der Schulungen entwickelt hat, waren Seminare auch während des Lockdowns problemlos möglich. Wir empfehlen Lobraco uneingeschränkt weiter.»

Image

Transco Services GmbH

«Als Dienstleister für innovative Transport- und Logistikkonzepte haben wir höchste Ansprüche bei der Wahl unserer Partner – insbesondere wenn es um die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht. Mit der Lobraco Akademie haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der unser Verständnis für Service in höchster Qualität teilt und uns insbesondere in den Bereichen Weiterbildung und Beratung seit vielen Jahren kooperativ unterstützt.»

Image

BOMAG GmbH

«Die Lobraco Akademie betreut BOMAG seit 2018 als externer Gefahrgutbeauftragter. Dank der fachlich hoch qualifizierten Unterstützung konnten neue Strukturen und Abläufe am Hauptstandort in Boppard und an den Betriebsstätten weltweit eingeführt werden. Insbesondere im globalen Ersatzteilgeschäft ist es wichtig, Kunden pünktlich und zuverlässig zu beliefern. Gefahrgüter müssen dabei vorwiegend im Luftfrachtbereich gemäß komplexen Anforderungen versendet werden. Die Lobraco Akademie hat für diese hohen Anforderungen optimale Prozesse entwickelt und unsere Mitarbeiter*innen mit einem flexiblen und auf unser Unternehmen zugeschnittenes Schulungssystem optimal vorbereitet.»

Image

Emons Spedition GmbH

«Liebes Lobraco-Team, wir arbeiten bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit Ihnen und bestätigen gerne, dass wir vor allem die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit sehr schätzen. Sie bieten uns jedes Mal flexible Lösungen für unsere Bedürfnisse. Auch das Konzept der Live-Online-Lösungen ist konstant klar verständlich und immer up to date. Aufgrund dieser Gegebenheiten können wir Ihnen auch eine große Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern bestätigen. Alles in allem sind wir rundum zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihrem Team!»

Image

DB Schenker

«Wir schätzen Lobraco als langjährigen Partner für die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Mit dem logistischen Hintergrundwissen von Lobraco können wir bereits auf viele Jahre der Zusammenarbeit zurückblicken und freuen uns auf die Fortführung der Zusammenarbeit bei bestehenden und neuen Projekten. Bereits vor der Pandemie konnten wir innovative Lernkonzepte im Blended Learning Format umsetzen und somit das Mindset für die Durchführung virtueller Trainings im Konzern maßgeblich fördern.»

Image

thyssenkrupp AG

Kundenstimme folgt.