Sascha Fuß

PSKK

Trainerprofil

Führung / Vertrieb / Service / Logistik

Beruflicher Werdegang

Abitur am Humboldt-Gymnasium in Bad Homburg, Duales Studium/Ausbildung an der BA Mannheim und bei DACHSER in Frankfurt, Abschluss Diplom-Betriebswirt (BA). Weiterbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (BG Verkehr), Gefahrgutbeauftragter Straße und See sowie Brandschutzbeauftragter.

Seine umfassenden Erfahrungen sammelte er u.a. als Leiter des Kundenservice und der Arbeitssicherheit bei DACHSER in Frankfurt, als Gefahrgut- und Qualitätsbeauftragter für verschiedene DACHSER-Niederlassungen und als Leiter Service und Projektmanagement bei BOOXpress in Bad Hersfeld. Nebenberuflich arbeitete er selbstständig als Referent in der Gefahrgut-Fahrerausbildung (ADR) mit Anerkennung durch verschiedene Handelskammern sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit für mehrere Kunden.

Schwerpunkte seiner Tätigkeiten waren unter anderem die aktive Kundenbetreuung mit Reklamationsmanagement, die Führung seiner Mitarbeiter, die Entwicklung und Durchführung von Schulungskonzepten im Bereich Gefahrgut und Arbeitssicherheit sowie die Begleitung und Leitung interner und externer Projekte zu betriebswirtschaftlichen Themen sowie der Sicherheit und dem Qualitätsmanagement. Dazu zählen auch zwei erfolgreich durchgeführte SQAS-Assessments.

Trainer & Berater

Die Ausbildung zum Trainer absolvierte Sascha Fuß bei der forward academy gmbh in Wettenberg. Er ist zertifizierter LLION-Trainer für Live-Online-Seminare.

Sein Arbeitsschwerpunkt als Trainer liegt in den Bereichen Führung, Vertrieb und Kundenservice sowie Teamentwicklung, außerdem Logistik-Fachthemen und der Erstellung individueller Seminar-Konzepte für Kunden der Logistik-Branche.