Klaus Dieter Bugiel

PSKK

Trainerprofil

Luftsicherheit / Disposition / Zoll

Beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur an der Humboldt EOS Leipzig erfolgte ein Studium für allgemeinen Maschinenbau mit Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH).

Sein heute weit reichendes berufliches Wissen und seine Erfahrungen sammelte er u. a. als Disponent, Technologe und Konstrukteur beim VEB SPRIO Holzhausen und anschließend als Technischer Berater einer Kurierfirma.

Im Jahre 1993 gründete er die fox-COURIER GmbH Leipzig, unterstützte und leitete mehrere System-Verbände.

Die fox-COURIER GmbH Leipzig wurde im Jahre 2010 durch das LBA auditiert und erhielt den Status des reglementierten Beauftragten.

Trainer, Berater und Coach

Die Ausbildung zum Trainer absolvierte Klaus-Dieter Bugiel bei der LOBRACO Akademie GmbH in Winningen. Seit einigen Jahren ist er als Unternehmensberater tätig mit den Schwerpunkten im Bereich der Logistik und der Luftsicherheit.

Er steht den Unternehmen auch als kompetenter Berater in Fragen der strategischen Sicherheitskonzeptionierung und Umsetzung zur Verfügung.

Mit der Ausbilderzulassung nach § 2 Abs. 2 der Luftsicherheits-Schulungsverordnung (LuftSiSchulV) i.V.m. Ziffer 11.5 des Anhangs der Durchführungsverordnung (EU) 2015/1998 ist er berechtigt, Personen gemäß Ziffer 11.2.3.9. / 11.2.3.10 / 11.2.4 / 11.2.5 / 11.2.6 und 11.2.7 des Anhangs der Durchführungsverordnung (EU) 2015/1998 zu schulen.