Jochen Weisser

PSKK

Trainerprofil

Management, Führung, Kommunikation

Beruflicher Werdegang

Geboren in Rio de Janeiro und aufgewachsen in Brasilien und Portugal, zog es Jochen Weisser mit Familie nach Deutschland, wo er das Abitur in Bonn absolvierte und im Anschluss Biologie an der Friedrich-Wilhelms-Universität studierte, mit Promotion als Abschluss.
Er war 30 dann Jahre in der Pharmazeutischen Industrie tätig und hatte im Verlauf seiner Karriere diverse Positionen im Vertrieb, Marketing, Supply Chain und Projektmanagement erfolgreich inne. Durch seine umfangreiche Führungserfahrung konnte er bereits Teams in unterschiedlichen Größe bis 100 Mitarbeiter leiten.

Trainer, Berater & Coach

Seit 2018 ist Jochen Weisser selbstständiger Trainer.
Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterführung, Kommunikation, Präsentation, Change Management.
2020 ergänzte er sein Portfolio durch die Zusatzausbildung als Digitaler Fachtrainer.