Björn Herges

PSKK

Trainerprofil

(IT-) Projektmanagement / Agiles Projektmanagement/ SCRUM/ Lean- und Changemanagement

Beruflicher Werdegang

Herr Herges war zehn Jahre in der Travel Technology beim dynamischen Reiseveranstalter Vtours GmbH tätig. Dort wurde er zur Führungskraft ausgebildet und leitete über knapp sechs Jahre das Projektmanagementteam in der Rolle des Team Leader Project Management IT. Des Weiteren konnte er erfolgreich eine Weiterbildung zum zertifizierten Projektmanager Level D nach IPMA / GPM abschließen und war verantwortlich für die Projektmanagement-Entwicklung. Im April 2017 übernahm Herr Herges die Leitung über das Forschungslabor von Vtours als Head of Business Development. Seit April 2018 Head of Project Management IT & Technology bei LCT-Herges, ein Kooperationspartner der Lobraco Akademie.

Trainer, Berater und Coach

Björn Herges beschäftigt sich intensiv mit der Weiterentwicklung und Optimierungsmaßnahmen im Prozessmanagement von (agilem) Projekt-, Lean- und Changemanagement. Im internationalen Umfeld der Travel Technology konnte er erfolgreich agile (Software) Projektmanagement-Methoden wie Kanban und Scrum einführen (u.a. in Argentinien und Brasilien). Er verbindet Führungswerte mit Projektmanagementwerten und richtet sein Handeln auf die ganzheitliche Projektbetrachtung aus.

Neben der Projektmanagement-Entwicklung ist Björn Herges auch im Bereich innovativer Technologien und Digitalisierung tätig und entwickelt unter anderem eigene workflowbasierte Software-Lösungen. Dabei bedient er sich seiner jahrelangen Erfahrung aus dem IT-Projektmanagement. Praxisorientiertes Handeln sowie Denken in Lösungen runden sein Profil ab.