André Reber

PSKKMitglied

Trainerprofil

Systemische Organisationsentwicklung / Führung / Coaching / Kommunikation / Konfliktmanagement

Beruflicher Werdegang

Nach seinem Studium der Pädagogik an der Universität Hildesheim zog es André Reber an den Rhein, wo er heute mit seiner Familie im wunderschönen Andernach lebt.

Hier sammelte er mehr als 20 Jahre lang Berufserfahrung in pädagogischen und verwandten Kontexten, z.B. als Anwendungsberater und Schulungsreferent für Lagerlogistiksoftware, als Trainer, Dozent und Personalentwickler, als Bereichs- und Projektleiter eines privaten Bildungsträgers, als Theaterpädagoge in Grund- und Förderschulen.

Heute arbeitet er freiberuflich als Trainer, Systemischer Berater, Coach und Supervisor. Zusammen mit seiner zweijährigen Ausbildung zum Systemischen Organisationsentwickler bringt er seine vielseitige Erfahrung und Flexibilität in sein Angebot für die Lobraco Akademie ein.

Trainer

Seine Schwerpunkte:

  • Führung
  • Strategieentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Hybrid Work
  • Soft Skills (Kommunikation, Konfliktmanagement)
  • Word, Excel, PowerPoint, Access