20 Jahre….

Am Anfang der Logistic Brain Company (ja: dafür steht Lobraco) stand jede Menge praktische Erfahrung, theoretisches Wissen und viel Enthusiasmus.

Von sehr großer Bedeutung war immer die Maxime von Christian Buchenthal „aus der Praxis für die Praxis“ – die Aufbruchstimmung und natürlich der Zauber, der jedem Anfang innewohnt….

Christian Buchenthal gründete im Februar 2002 die Lobraco e.K., die sich schnell am Markt etablierte.
Das stetige Wachstum erforderte schnell die Unterstützung weiterer Fachexperten.

In 2010 wurde die Lobraco Akademie GmbH gegründet unter der Teilhabe des zweiten Geschäftsführers Dieter Froitzheim, beide bildeten die perfekte Synergie und setzten so das neu gegründete Unternehmen, mit Hilfe des weiter expandierenden Teams, auf ein noch breiteres Fundament. Um auch den folgenden Entwicklungssprüngen und Kundenwünschen Rechnung tragen zu können, entwickelte die Lobraco Akademie in 2015 das Produkt LLION, welches für Lobraco Live Online Seminare steht. Dieses Produkt ermöglichte es mehr und mehr, Trainings als vollwertiges Onlineangebot anzubieten. Bereits in 2015 startete ein internationales logistisches Ausbildungsprojekt via LLION, welches bis heute und in Zukunft konsequent und erfolgreich in 72 Ländern umgesetzt wird.  

20 Jahre, in denen uns einige Herausforderungen begegnet sind, Veränderungen – manche gewollt und manche unvorhergesehen.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, sagte einst Heraklit und dennoch – wenn auch etwas reifer und erfahrener – leben wir nach wie vor unsere ursprüngliche Passion und sind unseren Werten treu geblieben:

  • bei uns steht der Mensch immer an erster Stelle
  • wir sind nach wie vor begeistert, uns den neuen Themenfeldern zu stellen
  • Wirksamkeit und Inspiration sind unser Credo
  • Wir tauchen gemeinsam mit unseren Kunden in deren spezielle Herausforderungen ein und sind erst dann fertig, wenn eine tragfähige Lösung vorliegt
  • Und so viel zitiert der Satz auch sein mag, sagt Christian Buchenthal auch noch heute „aus der Praxis für die Praxis“

Hier zu stehen, zurückzuschauen, aber auch den Blick nach vorne zu richten, erfüllt uns mit Demut und sehr viel Dankbarkeit. Aus tiefstem Herzen möchten wir hier unseren Dank aussprechen, gegenüber unseren Kunden und den tausenden Teilnehmenden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Ebenso allen unseren Geschäftspartnern und Wegbegleitern und unserem brillanten Expertenteam, die die Lobraco Akademie GmbH tagtäglich mit ihrem Wissen und Können zu dem macht, was sie ist.

Wir haben noch wirklich viel vor und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!